MÜNCHEN - EIN KALIFORNISCHER TRAUM?

Manchmal gibt sich München wie Kalifornien. Hm, manchmal oder vielleicht doch öfter? Schwierige Frage. Aber Sie haben es gleich besser als viele andere. Denn: Sie sind vielleicht einer der wenigen, die eine Antwort darauf finden können. Und das nur aus einem einfachen Grund, weil Sie diesen Text weitergelesen haben.

Der Hintergrund für diese in Ihren Ohren möglicherweise sonderbare Frage: Seit Jahren behaupten gerade viele Neu-Berliner, Berlin sei wie New York in den 1990er Jahren. „Wenn Berlin wie New York ist, dann ist München eher wie Kalifornien. Die großartige Work-Life-Balance, die Surfer im Englischen Garten, und die Tatsache, dass in keiner Stadt in Deutschland schneller die Sonnenbrille gezückt wird. Ich mag das“, konterte vor einiger Zeit Bayern Ministerpräsident Markus Söder.

Sicher, wenn der Himmel über Berlin in destruktives Grau verfällt und sich das mit Sicherheit in der übellaunigen, frechen Stimmung der Berliner ohne Vorwarnung und Gnade niederschlägt, dann scheint in München die Sonne und lebensfreundliche Leichtigkeit umschmeichelt das Gemüt der Stadt und ihrer Bewohner. Vorsicht – das ist keine Frage des Geldes, sondern der Haltung. Der Eisbach ist kostenlos und das Sonnenbad im Englischen Garten sowieso. Flanieren Sie von Café zu Café. Sie werden sehen, wie Sie getragen werden – von Sonne, Wind und der Zärtlichkeit des Augenblicks. Sie müssen niemandem beweisen, wer Sie sind. Es reicht, dass Sie da sind. Das ist Kalifornien in München. 

Sie wollen mehr über die kalifornische Seite von München erfahren? 
Kontaktieren Sie mich:
https://www.realocation.de/de/anfrage